1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kult-Moped in Magdeburg gestohlen

Ermittlungen Kult-Moped in Magdeburg gestohlen

In Magdeburg haben Unbekannte ein Moped der DDR-Marke Simson entwendet.

Von Rainer Schweingel 27.10.2020, 13:09

Magdeburg l Zwischen dem 24. und 26. Oktober 2020 haben unbekannte Täter ein Kleinkraftrad der Marke Simson im Magdeburger Stadtteil Hopfengarten entwendet. Wie die Politei mitteilte, befand sich das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt auf dem umfriedeten Grundstück eines Mehrfamilienhauses und war mittels Kettenschloss gesichert.

Nach ersten Erkenntnissen durchtrennten die unbekannten Täter das Schloss und entwendeten das Kleinkraftrad. Bei der Anzeigenaufnahme stellte die Polizei ein unbekanntes Fahrrad am Tatort fest. Da nicht auszuschließen war, dass es von den unbekannten Tätern zurückgelassen wurde, sicherten die Beamten Spuren an dem Fahrrad. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen sowie ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Mit insgesamt knapp sechs Millionen hergestellten Mopeds gilt Simson einst als größter Mopedhersteller Deutschlands.