1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Pizzalieferantin in Magdeburg überfallen

Ermittlungen Pizzalieferantin in Magdeburg überfallen

Zwei unbekannte Täter haben in Magdeburg eine Pizzabotin mit einem Messer bedroht und Bargeld gestohlen.

06.03.2019, 08:29

Magdeburg (jl) l Ein unbekannter Mann hatte am Dienstagabend mehrere Pizzen und Getränke zu einem Hinterhof im Kaiser-Otto-Ring bestellt. Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilt, wurde die Lieferantin (20) gegen 23 Uhr am Lieferort von zwei maskierten Personen erwartet und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Bargeldes aufgefordert.

Nach Übergabe der Geldbörse, mit den Einnahmen der letzten Lieferung, flüchteten die Täter fußläufig vom Tatort. Kurze Zeit später bemerkte die Lieferantin einen schwarzen SUV, welcher sich zügig in westlicher Richtung (Richtung Magdeburger Ring) entfernte. Das Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt, möglicherweise handelte es sich dabei um die beiden Täter.

Die Täter konnten als etwa 185 – 190 cm groß und männlich beschrieben werden. Sie hatten eine normale Statur und trugen dunkle Kapuzenjacken, ihre Gesichter waren mit einem Tuch oder Schal verdeckt.

Ein Fährtenhund und die Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes kamen zum Einsatz. Eine Fährte konnte nicht aufgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.