1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ewige Suche nach bequemen Bänken für Magdeburger Domplatz

EIL

Stadtgestaltung Ewige Suche nach bequemen Bänken für Magdeburger Domplatz

Auf dem Magdeburger Domplatz stehen derzeit testweise neue Bänke. Der Stadtrat fordert aber auch Informationen für potenzielle Sponsoren noch anderer Bänke.

Von Martin Rieß 19.09.2021, 02:55
Eines der Muster Bank-Muster, hinten die Nord-LB.
Eines der Muster Bank-Muster, hinten die Nord-LB. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Auf der Tagesordnung der Septembersitzung des Magdeburger Stadtrats hatte jetzt noch einmal ein Antrag der längst aufgelösten Fraktion „Tierschutzpartei/Bund für Magdeburg“ einen Auftritt. Thema waren neue Sitzbänke für den Domplatz. Die vom Stadtrat per Beschluss unterstützte Forderung: Es sollen Alternativen zum Prototyp von Bänken von Achim Kühn eröffnet werden. Grund: Die Testbank hatte sich als reichlich unbequem erwiesen.