1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Müllauto mit Stein beworfen

Fahndung Magdeburger Müllauto mit Stein beworfen

Die Polizei ist in Magdeburg auf der Suche nach einem Radler, der ein Müllfahrzeug beschädigt hat.

Von Marco Papritz 12.09.2020, 14:03

Magdeburg l Die Polizei hat die Ermittlungen gegen einen Radfahrer aufgenommen, der am 11. September 2020 ein Müllauto mit einem Stein beworfen haben soll. Die Tat ereignete sich gegen 9 Uhr in der Straße Zum Lindenweiler, heißt es in einer Mitteilung.

Das Fahrzeug des städtischen Abfallwirtschaftsbetriebes (SAB) war in der Straße unterwegs, worüber sich ein Radfahrer beschwerte, da er aus seiner Sicht den Bereich nicht ordnungsgemäß passieren konnte. Der Mann entfernte sich zunächst, kehrte dann aber mit einem Stein zurück, den er gezielt auf die Frontscheibe vom Müllfahrzeug schleuderte. Die Scheibe wurde beschädigt, der bislang Unbekannte flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er hat eine schlanke Figur, ist circa 1,75 Meter groß und Brillenträger, trug eine karierte Hose sowie eine Bauchtasche und fuhr ein silberfarbenes Fahrrad.

Hinweise zum Täter werden unter Telefon 0391/546 32 95 entgegengenommen.