1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach brutalem Raub bittet Polizei um Mithilfe

Fahndung Nach brutalem Raub bittet Polizei um Mithilfe

Die Polizei bittet nach einem brutalen Raub in Magdeburg um Mithilfe bei der Fahndung nach den Tatverdächtigen.

Von Anja Guse 02.09.2016, 17:02

Magdeburg l Am 3. Juni ist ein 60-jähriger Magdeburger gegen 1.20 Uhr auf der Halberstädter Straße von drei Personen überfallen und zusammengeschlagen worden. Unter Androhung weiterer Schläge wurde der Geschädigte zur Herausgabe seiner EC-Karte und seiner PIN-Nummer aufgefordert. Mit der entwendeten Karte wurde Bargeld an einem Bankautomaten am Eiskellerplatz abgehoben.

Das Bild zeigt zwei der Tatverdächtigen. Diese sind vermutlich zwischen 18 und 25 Jahre alt. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die abgebildeten Personen oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer (0391) 546-1740 entgegengenommen.