1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Räuber forderte mit Messer Geld

Fahndung Räuber forderte mit Messer Geld

In der Magdeburger Altstadt wurde ein junger Mann überfallen.

15.04.2017, 11:31

Magdeburg (mi) l In der Nacht zum Sonntag wurde ein 26-jähriger Magdeburger in der Straße Am Alten Theater (City Carré) mit einem Messer bedroht. Gegen 0.40 Uhr sprach ein unbekannter Täter im Alter von ca. 20 Jahren den jungen Mann an, ob er etwas Kleingeld für die Bahnhofstoilette habe. Als der hilfsbereite Geschädigte sein Geldbörse herausholte, zog der Täter ein Messer und forderte die Herausgabe des gesamten Geldes in der Geldbörse.

Der Geschädigte rannte aber sofort zur Otto-von-Guericke Straße und sprach einen Fahrradfahrer an, um diesen zu warnen und um Unterstützung zu erhalten. Der Täter konnte nicht mehr festgestellt werden, jedoch wurde er von einer Überwachungskamera erfasst. Die Videoaufnahmen wurden gesichert und die Ermittlungen eingeleitet.