1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betrunkene beschädigt Autos

Fahrerflucht Betrunkene beschädigt Autos

Eine betrunkene Autofahrerin rammte mehrere Autos und flüchtete vom Tatort. Doch sie wurde von einem Zeugen beobachtet.

12.06.2016, 21:24

Magdeburg l Eine 54-jährige Magdeburgerin hat in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag an der Weinbrennerallee beim Vorbeifahren mindestens fünf Fahrzeuge beschädigt. Die laut Polizei stark alkoholisierte Frau verließ die Unfallstelle. Ein Zeuge, der das beaobachtet hatte und die Frau offenbar kannte, informierte daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten die 54-Jährige zu Hause antreffen. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,51 Promille. Aufgrund der Höhe des Wertes und der Unfallumstände wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt. Den Führerschein der Frau stellten die Polizeibeamten noch in der Nacht sicher. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und der begangenen Unfallflucht, teilte die Polizei mit.