1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei sucht Eigentümer

Fahrraddiebstahl Polizei sucht Eigentümer

Die Polizei in Magdeburg sucht den Eigentümer eines offenbar gestohlenen Fahrrades.

Von Anja Guse 24.03.2016, 13:02

Magdeburg l Bereits am 28. Februar ist ein 19-jähriger Magdeburger bei einem versuchten Fahrraddiebstahl erwischt worden. Ein Zeuge hatte ihn beobachtet und die Polizei gerufen.

Doch damit nicht genug: Bei dem versuchten Diebstahl war der junge Mann mit einem offenbar gestohlenen Fahrrad unterwegs. In seiner Erstbefragung gab er an, das Rad - ein Herrenfahrrad all GT terra, GZ terramoto in der Farbe blau -  am selben Tag vom Hinterhof seiner Adresse in der Wedringer Straße entwendet zu haben.

Die Polizei sucht nun den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades. Er bzw. Zeugen mögen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.