1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Trickbetrüger in Magdeburg erfolgreich

Falscher Mitarbeiter Trickbetrüger in Magdeburg erfolgreich

Ein falscher Mitarbeiter einer Firma hat bei einem Magdeburger 2000 Euro gestohlen.

Von Anja Guse 15.03.2017, 17:14

Magdeburg l Ein Trickbetrüger ist in Magdeburg in der Leipziger Straße erfolgreich gewesen. Seine Beute: 2000 Euro Bargeld sowie mehrere Sparbücher.

Der unbekannte Mann gab sich am Dienstagmittag gegen 12 Uhr an der Wohnungstür eines 68-Jährigen als Mitarbeiter der MDCC aus. Er zeigte dem Senior auch einen Ausweis. Dieser war vermutlich gefälscht.

Der Mann ließ den angeblichen Mitarbeiter des Kommunikations-unternehmens herein. Sie unterhielten sich. Der Wohnungsinhaber ging kurz in ein anderes Zimmer. Als er wieder kam, war das Geld weg. Und auch der angebliche Mitarbeiter war schnell wieder verschwunden.