1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ehestreit endet tödlich

Familiendrama Ehestreit endet tödlich

Ein Streit zwischen Eheleuten im Magdeburger Ortsteil Pechau endete tödlich.

02.01.2017, 07:57

Magdeburg (tw) l Bei einem Beziehungsstreit in Pechau ist am Sonntagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Im Zuge Streites soll nach Angaben der Polizei der 37-jährige Mann seiner 34-jährigen Partnerin angedroht haben, sie und sich umzubringen. Dabei soll er der Mitteilung zufolge körperlich massiv auf die Frau eingewirkt und sie unter anderem gewürgt haben.

"Als beide im Zuge der Auseinandersetzung zu Fall kamen, gelang es der Frau sich aus dem Haus zu den Nachbarn zu retten", so Polizeisprecher Frank Küssner. Von dort wurden Polizei und Rettungsdienst informiert. Die eintreffenden Beamten fanden den 37-jährigen tot im Haus liegend auf. Er hatte sich offenbar in suizidaler Absicht tödliche Stichverletzungen zugefügt, so Küssner. Die 34-Jährige musste medizinisch versorgt werden, ist allerdings außer Lebensgefahr.