1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Armwrestler gewinnt bei Elton 78.000 Euro

Fernsehshow Armwrestler gewinnt bei Elton 78.000 Euro

Mit Köpfchen hat der Armwrestler Matthias Schlitte aus Bebertal bei Magdeburg in einer TV-Show abgeräumt und 78.000 Euro gewonnen.

Von Karolin Aertel 13.11.2018, 11:02

Magdeburg l In Magdeburg hat er sich als Armwrestler einen Namen gemacht, deutschlandweit dürfte er seit Sonnabend als der eine, der gegen alle gewann, bekannt sein.

„Hellboy“ Matthias Schlitte war Kandidat der TV-Show „Alle gegen Einen“. In dieser tritt ein Kandidat in 13 Spielrunden gegen die TV-Nation an. Wer den besseren Riecher hat und den Ausgang der mitunter spektakulären und verrückten Versuche am besten schätzt, kann am Ende bis zu 100.000 Euro gewinnen.

Matthias Schlitte hatte das richtige Bauchgefühl. Er schätzte in der von Elton moderierten Show acht von 13 Fragestellungen besser als Deutschland und gewann sagenhafte 78.000 Euro.

Er schätzte mit einer Mischung aus Bauchgefühl, Logik, Herz und einem Schuss Wahnsinn, wie er erklärte. „Ich habe alles gegeben. Am Anfang war es ziemlich eng, weil ich zwei-, dreimal so richtig danebenlag. Dann habe ich doch abgeräumt. Ich kann das alles noch gar nicht fassen und bin einfach glücklich“, freut sich der 31-Jährige.

Damit steuert der Bebertaler, der drei Hochschulabschlüsse hat, unter anderem Berufsbildungsmanagement und betriebliche Personalentwicklung an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg studierte und fünf Sprachen spricht, wie er in der Show erzählte, einem phänomenalen Jahresabschluss entgegen. Denn erst vor wenigen Tagen qualifizierte er sich bei der Armwrestlingmeisterschaft in Magdeburg für die Weltmeisterschaft, die ab 15. November 2018 in Danzig stattfindet. Mit 78.000 Euro Preisgeld aus der Show dürfte die Reisekasse hierfür bestens gefüllt sein.