1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Exhibitionist belästigt Mädchen

EIL

Festnahme Exhibitionist belästigt Mädchen

Nach der sexuellen Belästigung eines neunjährigen Mädchens in Magdeburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Von Anja Guse 21.04.2016, 16:46

Magdeburg l An drei aufeinanderfolgenden Nachmittagen ist ein neunjähriges Mädchen in Magdeburg in einem Bus von einem Mann sexuell belästigt worden. Am Mittwochnachmittag nahm die Polizei einen 46-jährigen Tatverdächtigen fest.

Das Mädchen war seit Mittwoch vergangener Woche täglich auf dem Nachhauseweg in einem öffentlichen Bus von dem Mann gezielt aufgesucht und belästigt worden. An drei Nachmittagen stieg der Mann im Bereich der Leipziger Straße in den Bus und setzte sich direkt vor das Mädchen, teilte die Polizei mit. Dort berührte er die Neunjährige unsittlich. Mindestens an einem Nachmittag führte der Mann dabei exhibitionistische Handlungen vor dem Kind durch.

Die Mutter des Kindes informierte die Polizei. Die Ermittlungen führten zur Festnahme des 46-Jährigen aus Magdeburg. Er ist wegen ähnlicher Delikte vorbestraft, so die Polizei. Der Mann wurde in eine JVA eingeliefert.