1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger bei Einbruch in Wohnung erwischt

Festnahme Magdeburger bei Einbruch in Wohnung erwischt

Am Sonntag hat eine Magdeburgerin einen Einbrecher in ihrer Wohnung überrascht. Er wurde festgenommen.

Von Anja Guse 26.06.2017, 15:33

Magdeburg l Eine 62-jährige Magdeburgerin hat am Sonntagvormittag einen Einbrecher in ihrer Wohnung in der Magdeburger Straße angetroffen.

Als die Frau gegen 9.45 Uhr nach Hause kam, stellte sie fest, dass sich die Tür ihrer Parterrewohnung nur schwer öffnen ließ. Die Tür war von innen mit einem Band an der Klinke befestigt, so dass sie blockierte. Als die Frau das Band zerschnitten hatte und in ihre Wohnung trat, stand sie dem Tatverdächtigen gegenüber. Sie versuchte ihn festzuhalten.

Der Mann riss sich los, schnappte sich eine Tasche und flüchtete durch das Badfenster auf ein angrenzendes Grundstück, wo er sich versteckte. Von den nur wenige Minuten später vor Ort eintreffenden Polizeibeamten wurde er festgenommen. Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen 40-jährigen Mann aus Magdeburg. Bei ihm wurde Schmuck gefunden, der von der Geschädigten stammte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungserfahren eingeleitet.