1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Dieb mit Waffen in Haft

EIL

Festnahme Magdeburger Dieb mit Waffen in Haft

Ein 60-Jähriger Mann wurde beim Ladendiebstahl erwischt. Die Polizei fand bei der Durchsuchung Messer und Schere in den Taschen.

15.02.2019, 12:31

Magdeburg (jl) l Am Donnerstag wurde ein Ladendieb in einem Magdeburger Geschäft im Breiten Weg erwischt, der während des Diebstahls Waffen bei sich führte. Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilt, fiel dem Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts gegen 18 Uhr ein 60-jähriger Mann auf, welcher mehrere Dosen einsteckte und ohne zu bezahlen das Objekt verlassen wollte.

Während die hinzugerufenen Polizeibeamten den Dieb durchsuchten, stellten sie fest, dass sich in seinen Taschen ein Messer und eine Schere befanden. Da der Mann keinen festen Wohnsitz hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft die vorläufige Festnahme angeordnet. Die Polizei brachte den 60-jährigen für die weiteren polizeilichen Maßnahmen in das Zentrale Polizeigewahrsam.

Am Freitag wurde der Mann einem Richter in Magdeburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.