1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizisten in Magdeburg mit Messer bedroht

Festnahme Polizisten in Magdeburg mit Messer bedroht

Ein Mann hat in Magdeburg Polizeibeamte mit Messern bedroht. Er wurde in eine Psychiatrie eingewiesen.

Von Anja Guse 16.10.2017, 10:40

Magdeburg l Am 15. Oktober 2017 ist in Magdeburg ein 33-jähriger Magdeburger festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden. Er hatte Polizeibeamte mit Messern bedroht.

Der unter anderem wegen Körperverletzung und Bedrohung polizeibekannte Mann hatte gegen 18 Uhr in der Forsthausstraße aus dem Fenster seiner Wohnung geschrien und Anwohner beleidigt. Beim Eintreffen der Beamten öffnete er die Wohnungstür und bedrohte diese mit zwei großen Messern.

Nachdem er mehrfach aufgefordert worden war, die Messer fallen zu lassen, konnte er nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt werden. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.