1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brand auf Magdeburger Firmengelände

Feuerwehreinsatz Brand auf Magdeburger Firmengelände

Auf einem Gelände in der Berliner Chaussee in Magdeburg sind zwei Lkw-Anhänger ausgebrannt. Das Feuer hat 30.000 Euro Schaden verursacht.

07.03.2018, 07:33

Magdeburg (jl) l Aus bislang unbekannten Gründen ist am 6. März 2018 kurz vor 18 Uhr auf einem Firmengelände in der Berliner Chaussee ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei in Magdeburg mitteilte, standen zwei Lkw-Anhänger in Flammen, wodurch es zu einer starken und weithin sichtbaren Rauchentwicklung kam.

Mehrere Anrufer hatten kurz vor 18 Uhr über den Brand im Bereich Ölmühle informiert und von mehreren kleinen Explosionen berichtet. Wie sich später herausstellte, waren auf dem Magdeburger Firmengelände zwei ältere Sattelauflieger in Brand geraten. Ein Sattelauflieger soll unter anderem mit alten Waschmaschinen und einem älteren Transporter beladen gewesen sein, der zweite Sattelauflieger war nicht beladen.

Die Fahrzeuge brannten trotz der Löscharbeiten der Magdeburger Feuerwehr vollständig aus. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei den Bereich um den Brandort der Berliner Chaussee/Ölmühle in Magdeburg weiträumig ab.