1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brand in Magdeburger Hochhaus gelöscht

EIL

Feuerwehreinsatz Brand in Magdeburger Hochhaus gelöscht

Keine Verletzten: Die Feuerwehr hat am Sonnabend einen Brand in einem 15-Geschosser gelöscht.

Von Jana Heute 13.08.2016, 16:14

Magdeburg l Feueralarm in der Magdeburger Dr.-Grosz-Straße im Stadtteil Neustädter See: Am Sonnabendnachmittag war in einem Abstellraum in der 15. Etage des Hochhauses ein Feuer ausgebrochen. Der Hausmeister hatte gut reagiert und Brandschutztüren geschlossen, so dass ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden konnte. Die Feuerwehr bekam den Brandherd schnell in den Griff. Drei Löschzüge waren zur Sicherheit dennoch im Einsatz, hieß es auf Volksstimme-Nachfrage. Niemand wurde verletzt. Auch alle Wohnungen sind weiterhin bewohnbar. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen mit 5000 Euro angegeben. Die Magdeburger Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus.