1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fahrzeug muss aus Baugerüst geschnitten werden

Feuerwehreinsatz Fahrzeug muss aus Baugerüst geschnitten werden

In Magdeburg Buckau drohte ein Baugerüst nach einem Unfall eines betrunkenen 24-jährigen Fahrers einzustürzen.

Von Karolin Aertel 02.08.2015, 21:10

Magdeburg l Bei einem Autounfall ist am Sonntagmorgen in der Karl-Schmidt-Straße ein Fahrzeug gegen ein Baugerüst geschoben worden, so dass dieses einzustürzen drohte. Neben Polizei und Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

Gegen zwei Uhr prallte ein 24-jähriger Magdeburger mit seinem Skoda Felicia gegen einen parkenden Peugeot und schob diesen in ein nebenstehendes Baugerüst. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer aus Magdeburg bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer stand mit 2,2 Promille unter Alkoholeinfluss. Die Kameraden banden derweil auslaufende Betriebsstoffe, ehe sie das Auto mit einer hydraulischen Schere aus dem Gerüst schnitten. Mit Baustützen und Streben, die sie vom sich vor Ort befindenden Eigentümer der Baufirma bekamen, sicherte die Feuerwehr das einzustürzen drohende Gerüst. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15 000 Euro. 17 Einsatzkräfte der Wache Süd mit Einsatzleitdienst der Feuerwache Nord waren mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.