1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rauchmelder rettet Magdeburger das Leben

Feuerwehreinsatz Rauchmelder rettet Magdeburger das Leben

Während ein Magdeburger auf der Toilette saß, brannte sein Essen auf dem Herd an. Der Rauchmelder ließ zum Glück die Nachbarn aufhorchen.

02.04.2019, 05:18

Magdeburg (twu) l Glimpflich ist am Montagabend ein Brand im Stadtteil Reform ausgegangen. Ein Mieter eines Mehrfamilienhauses hatte sich noch eine kleine Mahlzeit im Ofen zubereiten wollen, die ihn letztendlich ins Krankenhaus beförderte. Der Mann war nämlich währendessen auf die Toilette gegangen und bekam nicht mit, das sein Essen allmählich verbrannte und die Wohnung mit toxischen Gasen füllte.

Seine Lebensretter: Der Rauchmelder und die Nachbarn die ihn hörten. Diese alarmierten kurzerhand die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und den Mann dem Rettungsdienst übergeben. Er kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.