1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Angriff auf Polizisten - Täter FCM-Fan?

Fußballgewalt Angriff auf Polizisten - Täter FCM-Fan?

Die Polizei sucht einen Mann, der verdächtigt wird in Bochum Beamte angegriffen zu haben. Der Mann wird in der FCM-Fanszene vermutet.

28.01.2021, 13:31

Magdeburg/Bochum (vs) l Die Polizei Bochum fahndet nach einem Mann, der am 4. Mai 2019 auf dem Bochumer Hauptbahnhof Polizisten angegriffen haben soll. Der Verdächtige wird im Umfeld der Fanszene des 1. FC Magdeburg vermutet. Die Straftat wurde im Rahmen der Anreise von Fans des Magdeburger Vereins zum Auswärtsspiel beim VfL Bochum verübt.

Nach Angaben der Polizei sei es zu einer "Tumult-Lage" gekommen. Dabei soll es zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und eine versuchte Körperverletzung gekommen sein. Der Tatverdächtige konnte bislang nicht ermittelt werden.

Deshalb wurden jetzt Bilder des mutmaßlichen Täters aus der Videoüberwachung veröffentlicht. Die Polizei sucht nach Hinweisen, um wen es ich bei der abgebildeten Person handelt. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.