1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frühstück und Brunch in Magdeburg: Café-Tipps mit bester Bewertung, Preise, Reservierung

Gastronomie Frühstück und Brunch in Magdeburg: Wo Anwohner und Gäste gut essen können

Ein köstliches Frühstück ist wohl der beste Start in den Tag. Doch wo kann in Magdeburg gut gefrühstückt und gebruncht werden? Hier eine Auswahl an Cafés mit den besten Bewertungen in Magdeburg.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 16.02.2023, 11:15
Ein köstliches Frühstück ist wohl der beste Start in den Tag. Doch wo kann in Magdeburg gut gefrühstückt und gebruncht werden? Was sagen die Bewertungen?
Ein köstliches Frühstück ist wohl der beste Start in den Tag. Doch wo kann in Magdeburg gut gefrühstückt und gebruncht werden? Was sagen die Bewertungen? Foto: pixabay

Magdeburg - Wo können Magdeburger und Gäste in der Landeshauptstadt frühstücken und brunchen? Zwölf Cafés haben wir zusammengestellt. Das Ranking beruht auf den Bewertungen der Nutzer, die bei Google, den Cafés Sterne von eins (schlecht) bis fünf (hervorragend) vergeben haben.

Ein weiteres Kriterium ist die Anzahl der Bewertungen. Um ein möglichst allgemeingültiges Meinungsbild gewährleisten zu können, wurden nur Cafés mit mehr als 100 Bewertungen berücksichtigt. Bei gleicher Punktzahl im Gesamteindruck entscheidet die Anzahl der Bewertungen: Je mehr, desto besser.

Flair: Restaurant und Café in Magdeburg

Ganze 1415 Mal ist das Café Flair von den Nutzern mit durchschnittlich 4,5 Sternen von 5 bewertet worden. Hier kann gefrühstückt und gebruncht werden. Die Frühstückskarte verspricht ein reichhaltiges Angebot. Vegetarische und vegane Speisen sind gekennzeichnet.

Geöffnet hat das Café montags bis Samstags ab 8.30 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr. Nutzer Medi Kalle schrieb bei den Bewertungen: Schönes Ambiente und ein "Geheimtip" in Magdeburg. Frühstück der Extraklasse.

Adresse: Breiter Weg 21, 39104 Magdeburg

Leo’s Schlemmer Café in Magdeburg

Auch Leo's Schlemmer Café ist von den Gästen mit durchschnittlich 4,5 Sternen bewertet worden. Insgesamt 915 Menschen haben das Café bewertet.

Das Schlemmer-Frühstück gibt es hier für zwei Personen für 12,50 Euro. Mit dabei sind Mehrkornbrötchen, Brot, Croissants, Butter, Eier, Aufstrich und zwei Gläser Orangensaft. Aber auch Rührei mit Schinken oder Hirtensalat stehen auf der Speisekarte.

Adresse: Breiter Weg 30a, 39104 Magdeburg

Café Yodett in Magdeburg

Mit 595 Bewertungen und ebenfalls 4,5 Sternen gehört auch das Café Yodett zu den Favoriten der Magdeburger. Gefrühstückt kann dort bis 11.30 Uhr. Laut Speisekarte können sich Besucher auf ein französisches, holländisches, britisches, norwegisches und deutsches Frühstück freuen. Auch ein Frühstück à la Yodett gehört zur Karte. 

Adresse: Leipziger Straße 45c, 39120 Magdeburg

Mückenwirt Biergarten und Restaurant

Beim Mückenwirt kann am Sonntag von 10 bis 14 Uhr für 22,50 Euro pro Person gebruncht werden. Um Reservierung wird gebeten. Ganze 2231 Nutzer haben den Mückenwirt mit durchschnittlich 4,4 Sternen bewertet.

Adresse: An der Elbe 14, 30104 Magdeburg

Magado in Magdeburg

Das Magado bietet von Dienstag bis Samstag von 8.30 bis 11.30 Uhr ab 11,90 Euro ein Frühstücksbuffet an. Gebruncht werden kann dort jeden Sonntag von 10 bis 14.30 Uhr ab 21,50 Euro.

Das Magado wurde von den Usern bereits 1150 Mal mit durchschnittlich 4,4 von 5 Sternen bewertet. Frank Haensel schrieb: Waren zum Sonntagsbrunch war ein sehr gutes Angebot, freundliches Personal guter Service sehr zu empfehlen.

Adresse: Ulrichplatz 10, 39104 Magdeburg

Café Amsterdam in Magdeburg

Das Café Amsterdam hat eine ausführliche Frühstückskarte. Täglich von Montag bis Freitag kann dort ab 9 Uhr gefrühstückt werden. Insgesamt 484 Mal ist das Café mit durchschnittlich 4,4 Sternen bewertet worden.

Adresse: Olvenstedter Str. 9, 39108 Magdeburg

Café Seestraße in Magdeburg

Das Café Seestraße bietet täglich ab 10 Uhr und nach Absprache ein Frühstück für 15,50 Euro pro Person an. Das Café wurde 402 Mal mit durchschnittlich 4,3 Sternen bewertet. David Puertollano schrieb: Wir haben hier ein Frühstück erlebt. Die Gastgeberfreundlichkeit und das Ambiente haben uns begeistert und das Essen und die Qualität des Essens haben alles Top gerundet. Im Voraus reservieren und selber erleben.

Adresse: Seestraße 24, 39114 Magdeburg

Im Alex Magdeburg frühstücken

Beim Alex gibt es von Montag bis Samstag ein Frühstücksbuffet für 12,60 Euro. Kinder unter 6 Jahren können kostenlos mitessen. Jungen und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren zahlen 4,90 Euro. Wer nicht am Buffet schlemmen möchte, kann sich auch ein französisches Frühstück bestellen.

Am Sonntag kann für 16,50 Euro gebruncht werden. Kinder zahlen auch hier einen ermäßigten Preis. Das Alex wurde bereits insgesamt 4299 Mal mit durchschnittlich 4,2 Sternen bewertet.

Adresse: Ulrichpl. 2, 39104 Magdeburg

Café am Domfelsen

Gefrühstückt werden kann im Café am Domfelsen von Mittwoch bis Sonntag von 9 bis 11.30 Uhr. 741 Mal ist das Café von den Nutzern mit durchschnittlich 4,2 Sternen bewertet worden. Thorsten Große schrieb: Wir waren um neun Uhr zum Frühstück hier. Das Angebot der kompletten Frühstücksplatte ist frisch und ausreichend.

Adresse: Zum Domfelsen 1, 39104 Magdeburg

Café Alt Magdeburg

Im Café Alt Magdeburg kann täglich von 9 bis 11.30 Uhr im Stil des alten Magdeburgs gefrühstückt werden.  566 Nutzer haben das Café bisher mit durchschnittlich 4,1 Sternen beurteilt. Stefan Fasig schrieb bei Google: Netter Platz, um bei einer kleinen Mahlzeit zu entspannen.

Adresse: Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

Kaffeehaus Köhler Magdeburg

Von Dienstag bis Sonntag können sich Besucher auf ein Genießer-Frühstück à la carte freuen. Zwischen großem und kleinem sowie süßem und herzhaftem Frühstück kann laut Webseite gewählt werden. An den Wochenenden werde es variieren zwischen einem abwechslungsreichen Buffet oder dem individuellen Genießer –Frühstück à la carte Insgesamt 226 Nutzer haben mit durchschnittlich 3,9 Sternen das Kaffeehaus bewertet.

Adresse: Leiterstraße 3, 39104 Magdeburg

Café del Sol Magdeburg

Frühstücken und Brunchen können Besucher im Café del Sol in Magdeburg. Laut Webseite können Gäste am Samstag von 9 bis 13 Uhr für 12,50 Euro schlemmen. Feiertags und sonntags kann von 9 bis 14 Uhr für 17,50 Euro gebruncht werden.

Wer sich in der Woche mit einem Frühstück außerhalb der eigenen vier Wände verwöhnen will, kann ein Frühstück à la Carte von 9 bis 12 Uhr bestellen. Insgesamt wurde das Café del Sol 3327 Mal mit durchschnittlich 3,7 Sternen bewertet.

Adresse: Markgrafenstraße 9, 39114 Magdeburg