1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kinder werfen Flasche von Brücke

Gefährliches Spiel Kinder werfen Flasche von Brücke

Das hätte schief gehen können: Kinder haben von einer Brücke des Magdeburger Rings ein Flasche geworfen.

05.05.2020, 07:57

Magdeburg (vs) l Zwei Kinder im Alter von acht und neun Jahren haben am 4. Mai 2020 im Bereich des Magdeburger Rings gespielt und dabei ein vorbeifahrendes Fahrzeug mit einer PET-Flasche beworfen.

Wie die Polizei meldete, standen die beiden Kinder auf einer Brücke auf Höhe des Siedlerweges. Ein 25-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw vom Typ BMW auf dem Ring in Richtung Halberstadt unterwegs, als eines der Kinder die halbgefüllte Plastikflasche von der Brücke auf das fahrende Auto warf. Die Flasche traf das Auto, wodurch es leicht beschädigt wurde.

Nachdem der 25-Jährige sein Fahrzeug gestoppt hatte, entdeckte er die beiden Kinder und konnte sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf dem Ring wurden die beiden Kinder durch die Polizei ihren Erziehungsberechtigten übergeben.