1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 19-Jähriger in Magdeburg festgenommen

EIL

Gesucht 19-Jähriger in Magdeburg festgenommen

Ein in Heidelberg gesuchter Mann ging der Bundespolizei im Magdeburger Hauptbahnhof ins Netz. Er wurde gleich festgenommen.

08.10.2018, 14:03

Magdeburg (dt) l Einer Streife der Bundespolizei hat am Montagmorgen im Magdeburger Hauptbahnhof einen jungen Mann kontrolliert, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Beim Überprüfen der Personalien fanden die Polizisten in Magdeburg heraus, dass gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg vorlag. Bereits im Juni wurde er wegen dieser Straftat in Heidelberg zu 200 Euro und 20 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.

Da er weder zahlte noch seine Haftstrafe antrat, sei er seit September gesucht, heißt es in der Mitteilung der Bundespolizei. Zusätzlich sei der 19-Jährige aber auch aktuelle wegens Diebstahls vom gleichen Amtsgericht gesucht und führte bei der Kontrolle zudem noch in Kampfmesser mit einer 14 Zentimeter langen Klinge mit sich.

Der Mann konnte auch an diesem Tag seine Schuld nicht begleichen und wurde von der Bundespolizei in Magdeburg festgenommen und an die Justizbeamten der JVA Burg übergeben. Dort wird der Mann die kommenden 20 Tage verbleiben müssen.