1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Aggressiver Mann verletzt vier Personen

Gewalt Aggressiver Mann verletzt vier Personen

Ein aggressiver 18-jähriger Mann hat in Magdeburg Passanten und Polizisten verletzt.

16.10.2017, 07:56

Magdeburg (um) l Ein 18-Jähriger hat in Magdeburg mehrere Menschen angegriffen und verletzt. Beamte des Polizeireviers Magdeburg mussten den polizeibekannten 18-jährigen Tunesier überwältigen, der zuvor mehrere Personen und Fahrzeuge angegriffen hatte.

Der junge Mann hatte zunächst in der Ernst-Reuter-Allee auf einen 45-jährigen Magdeburger eingeschlagen, weil dieser ihm keine Zigarette gegeben hatte, teilte die Polizei mit. In der Folge trat er gegen den PKW des 45-jährigen sowie den Außenspielgel eines weiteren Fahrzeuges ab. Vor einem Schnellrestaurant schlug er auf einen 22-jährigen Angestellten ein, konnte aber durch diesen und weitere Gäste überwältigt werden und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Bei der anschließenden Polizeikontrolle griff der Täter auch die Beamten an und verletzte diese. Einem der Polizisten brach er die Hand. Die Beamten brachten den polizeibekannten Angreifer in eine psychiatrische Einrichtung.