Haftbefehl Festnahme im Bahnhof

Bundespolizisten haben in Magdeburg einen Mann festgenommen, der unter anderem wegen Vergewaltigung gesucht wurde.

Von Anja Guse 02.06.2016, 12:47

Magdeburg l Eine Streife der Bundespolizei ist am Mittwochnachmittag im Hauptbahnhof Magdeburg auf einen 39-Jährigen aufmerksam geworden. Die Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Datenbestand ergab einen Treffer. Es lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Erfurt vor.

Der Mann ist dringend verdächtig, mehrere Körperverletzungsdelikte begangen zu haben. Des Weiteren wird er wegen Bedrohungen in zwei Fällen sowie einer Vergewaltigung gesucht, teilte die Bundespolizei mit.

Der 39-Jährige wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung im Bundespolizeirevier stellten die Beamten einen Schlagring sicher. Der Mann wurde am gleichen Tag einem Richter vorgeführt. Dieser entschied, den Mann der Justizvollzugsanstalt Burg zuzuführen.