1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 17-Jähriger wird überfallen

Handyraub 17-Jähriger wird überfallen

Ein 17-jähriger Magdeburger wurde am Montag an einer Straßenbahnhaltestelle angegriffen. Ihm wurde das Handy geraubt.

Von Peter Ließmann 15.03.2016, 11:52

Magdeburg l Einem 17-jährigen Magdeburger wurde am Montag gegen 14.15 Uhr in der Lübecker Straße in Magdeburg das Mobiltelefon geraubt. Wie die Polizei berichtete, wollte das Opfer mit der Straßenbahn in Richtung Neustädter See fahren und wartete an der Straßenbahnhaltestelle Klosterwuhne, als er bemerkte, wie sich eine fünfköpfige Gruppe junger Männer zielgerichtet auf ihn zu bewegte.

Unvermittelt stießen zwei der fünf Personen den 17-Jährigen um und drückten ihn zu Boden. Eine dritte Person entriss ihm daraufhin das Handy. Anschließend entfernte sich die  Gruppe in Richtung Salvador-Allende-Straße und verschwand zwischen den Wohnblöcken.