1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bundespolizisten in Magdeburg bedroht

Hauptbahnhof Bundespolizisten in Magdeburg bedroht

Im Hauptbahnhof Magdeburg hat sich ein alkoholisierter Mann den Anweisungen von Polizisten widersetzt und sie bedroht.

25.10.2018, 15:16

Magdeburg (el) l Über einen stark alkoholisierten Mann im Hauptbahnhof Magdeburg wurde am Mittwoch gegen 21 Uhr die Bundespolizei informiert. Die Beamten kontrollierten den 44-Jährigen und stellten fest, dass gegen ihn ein Hausverbot besteht. Daraufhin verwiesen die Bundespolizisten den Mann aus dem Hauptbahnhof.

Kurze Zeit später hielt er sich jedoch erneut im Tunnel des Bahnhofes auf. Diesmal weigerte der Mann sich, den Bahnhof zu verlassen, so dass die Bundespolizisten den Platzverweis mit körperlicher Gewalt durchsetzen mussten. Das teilte eine Sprecherin der Bundespolizei mit.

Dabei habe der 44-Jährige versucht, einem Beamten das Bein zu stellen. Dies sei ihm jedoch nicht gelungen. Doch damit nicht genug: Vor dem Bahnhof hob der 44-Jährige drohend beide Fäuste in Richtung der Bundespolizisten und beleidigte sie.

Sein gesamtes Verhalten bringt ihm nun gleich mehrere Strafanzeigen ein: zweimaliger Hausfriedensbruch, versuchte Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung.