1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drogendealer in Magdeburg gestellt

Hauptbahnhof Drogendealer in Magdeburg gestellt

Einen mutmaßlichen Drogendealer haben Bundespolizisten im Hauptbahnhof Magdeburg gefasst.

17.12.2018, 14:21

Magdeburg l Eine Streife der Bundespolizei hat am 17. Dezember 2018 gegen 6.30 Uhr einen Mann im Hauptbahnhof Magdeburg kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 32-Jährigen elf szenetypische Cliptütchen fest. Darin befanden sich nach ersten Untersuchungen Crystal Meth und 31 Ecstasy-Tabletten.

Der polizeibekannte Mann, der bereits mehrfach wegen Betäubungsmitteldelikten einschlägig vorbestraft ist, wurde zur weiteren Bearbeitung zunächst mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Die Drogen wurden sichergestellt. Den 32-jährigen Mann erwartet nun die nächste Strafanzeige wegen unerlaubten Besitzes und Handel mit Betäubungsmitteln. Zuständigkeitshalber wurde die Landespolizei über den Sachverhalt informiert.