1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann stürzt sich in Magdeburg vor Zug

HauptbahnhofMann stürzt sich in Magdeburg vor Zug

Am Magdeburger Hauptbahnhof hat sich am Sonntagnachmittag ein Mann vor einen Zug gestürzt. Er wurde dabei getötet.

Von Ivar Lüthe 05.04.2020, 19:19

Magdeburg l Am Magdeburger Hauptbahnhof hat sich am Sonntag, 5. April 2020, gegen 17 Uhr ein Mann vor einen einfahrenden Zug gestürzt. Nach Angaben der Bundespolizei wurde er von dem Zug überrollt und getötet.

Die Bundespolizei geht nach ersten Erkenntnissen und Zeugenbefragungen von einem Suizid aus. Wegen der Bergungsmaßnahmen waren zunächst mehrere Gleise gesperrt worden. Die 17 Reisenden des Zugen von Warnemünde nach Leipzig sowie das Zugpersonal wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Es kam zu Verspätungen im Zugverkehr.