1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betrunkener pinkelt in Magdeburger Bahnhof

Hausverbot Betrunkener pinkelt in Magdeburger Bahnhof

Trotz Hausverbot ist ein Betrunkener durch den Hautpbahnhof Magdeburg geschwankt. Er beleidigte Polizisten und urinierte in die Halle.

19.10.2018, 12:56

Magdeburg (ag) l Ein 42-jähriger Mann hat am 18. Oktober 2018 am späten Abend die Bundespolizei im Hauptbahnhof Magdeburg beschäftigt. Die Beamten trafen den Mann gegen 22.30 Uhr während ihrer Streife an.

Offensichtlich war der Mann betrunken, denn er schwankte und redete unverständlich auf die Beamten ein. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei ihm wenig später einen Wert von 3,18 Promille.

Doch damit nicht genug. Der Mann hatte sich so wenig unter Kontrolle, dass er in die Haupthalle des Bahnhofes urinierte und die Beamten in einem fort beleidigte, indem er ihnen den Mittelfinger zeigte.

Der 42-Jährige wurde zur Feststellung seiner Identität auf die Dienststelle mitgenommen. Hier stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Magdeburg vorlag.

Da er sich trotz des enormen Alkoholkonsums noch gut auf den Beinen halten konnte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Allerdings wird er nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und wegen des Verunreinigens von Bahnanlagen erhalten.