1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Heftige Kritik der Ulrichskirchen-Freunde am Magdeburger Stadtrat

Kommunalpolitik Heftige Kritik der Ulrichskirchen-Freunde am Magdeburger Stadtrat

Weil der Magdeburger Stadtrat Suchschachtungen nach Resten der Ulrichskirche ablehnte, werfen die Wiederaufbaufreunde den Ratsmitgliedern Unwissenheit vor - und legen in einem offenen Brief nach.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 20.10.2021, 09:32
Blick auf den Ulrichsplatz in Magdeburg. Hier stand  die Ulrichskriche. Kriegsbeschädigt wurde sie 1956 gesprengt. Ein Kuratorim Ulrichskirche gründete sich  2007, unterlag 2012 bei einem Bürgerentscheid zum Wiederaufbau und scheiterte nun auch im Stadtrat. Eine knappe Mehrheit votierte gegen Suchschachtungen nach Resten der Kirche.
Blick auf den Ulrichsplatz in Magdeburg. Hier stand die Ulrichskriche. Kriegsbeschädigt wurde sie 1956 gesprengt. Ein Kuratorim Ulrichskirche gründete sich 2007, unterlag 2012 bei einem Bürgerentscheid zum Wiederaufbau und scheiterte nun auch im Stadtrat. Eine knappe Mehrheit votierte gegen Suchschachtungen nach Resten der Kirche. Foto: Uli Lücke

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Knapp eine Woche nach der durchaus überraschenden Ratsablehnung von Suchschachtungen hat sich das Kuratorium Ulrichskirche nun erstmals zu Wort gemeldet. Das Gremium kämpft seit Jahrzehnten gegen ein Vergessen der Ulrichskirche und hatte 2012 bei einem Bürgervotum über einen möglichen Wiederaufbau eine deutliche Niederlage erlitten.