1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bahnhof Magdeburg-Neustadt gesperrt

Herrenloser Koffer Bahnhof Magdeburg-Neustadt gesperrt

Der Bahnhof Magdeburg-Neustadt ist am Dienstagnachmittag kurzzeitig gesperrt worden. Grund war ein herrenloser Koffer.

Von Julia Schneider 05.12.2017, 17:02

Magdeburg l Der Bahnhof in Magdeburg-Neustadt ist am Dienstnachmittag kurzzeitig für den Bahnbetrieb gesperrt worden. Grund waren polizeiliche Ermittlungen, wie die Deutsche Bahn zunächst auf Twitter mitteilte.

Die Bundespolizei gab auf Volksstimme-Nachfrage darüber Auskunft, dass an dem Bahnhof ein herrenloser Koffer gefunden worde. Dieser konnte mittlerweile jedoch als ungefährlich eingestuft werden.

Wegen der Emittlungen fuhren verschiedene Regionalbahnen nicht, dazu gehörten der RE6, RE13, RE14, RE20, RB36 und RB42. Mittlerweile läuft der Bahnverkehr aber wieder.