1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ohne Fahrkarte und Sachbeschädigung im Zug

Intercity Ohne Fahrkarte und Sachbeschädigung im Zug

Ein Fahrgast eines Intercity nach Magdeburg war ohne Ticket unterwegs. Der Mann hat zudem die Zugeinrichtung beschädigt.

03.11.2020, 16:31

Magdeburg (vs) l Ein 29-jähriger Mann soll am Montag in einem Zug von Halle nach Magdeburg ohne gültigen Fahrschein unterwegs gewesen sein, dies berichtete die Bundespolizei am Dienstag. Zudem habe der Mann einen Tisch und eine Scheibe des Zuges mit einem schwarzen Edding beschmiert.

Nach Angaben der Polizei wurde auf dem Tisch der Schriftzug "Fuck You" verewigt. Der Zugbegleiter meldete die Sachbeschädigungen und das Reisen ohne Fahrschein der Bundespolizei.

Gegen den 29-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Erschleichens von Leistungen gestellt. Die Beseitigung der Schmiereien kann die Deutsche Bahn dem Mann in Rechnung stellen, so die Polizei.