1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Pfefferspray sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Justizzentrum Pfefferspray sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Im Justizzentrum Magdeburg hat eine unbekannte Flüßigkeit auf dem Herrenklo für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

04.10.2016, 16:10

Magdeburg l Ein Mitarbeiter bemerkte am Dienstag den beißenden Geruch auf der öffentlichen Herren-Toilette des Justizzentrums Magdeburg und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten mit einem ABC-Team an, das von der unbekannten Substanz Proben nahm. Inzwischen ergab eine Auswertung, dass es sich um eine Art Pfefferspray handelte.

Wie das Pfferspray in die Herren-Toilette kam, ist noch unklar. Der Einsatzleiter vor Ort sagte der Volksstimme, dass die Flüssigkeit teilweise schon angetrocknet und an mehreren Stellen im Raum verteilt war. Unter anderem auch an einem Lufttrockner. Vor Ort sicherten am Mittag mehrere Polizisten die Toilette. Man behandle das im Moment als Tatort, sagte einer der Polizisten. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei sowie vier verantwortliche Mitarbeiter des Gerichts wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt.