1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wieder Hohlraum unter Gleisen

Kanalschaden Wieder Hohlraum unter Gleisen

In Magdeburg behindert ein Kanalschaden den Straßenbahnverkehr im Südosten der Stadt.

Von Stefan Harter 25.11.2016, 08:21

Magdeburg l In Magdeburg-Fermersleben behindert ein Kanalschaden den Straßenbahnverkehr. Betroffen ist die Linie 2. Deren Züge fahren bis auf Weiteres nach Reform. Ab Hasselbachplatz bis zur Endhaltestelle Westerhüsen haben die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Nach Angaben von Cornelia Kolberg, Sprecherin der Städtischen Werke Magdeburg (SWM), handelt es sich um einen Schaden an einem Regenwasserkanal unter den Gleisen der MVB auf der Straße Alt-Fermersleben, Höhe Zinckestraße. Bei Inspektionsarbeiten war ein mehrere Meter großer Hohlraum unter den Gleisen festgestellt worden, so Kolberg gegenüber der Volksstimme.

Die Reparatur des beschädigten Kanals ist beauftragt und beginnt demnächst. Die Dauer kann momentan noch nicht verbindlich abgeschätzt werden, sagt die SWM-Sprecherin. Sie hofft, "dass das Wochenende ausreicht."

Die SWM nutzen die Gelegenheit, weitere Kanalabschnitte unter den Gleisen sowohl stadteinwärts als auch in Richtung Westerhüsen zu reinigen und zu inspizieren.

Erst vor wenigen Wochen hatte es bereits in der Hasselbachstraße einen ähnlichen Fall von unterspülten Gleisen gegeben.