EIL

Kiosk abgebrannt Feuer im Freibad

Im Freibad Süd in Magdeburg hat es in der Nacht gebrannt. Die Ursache ist unklar.

Von Rainer Schweingel 23.06.2016, 11:28

Magdeburg l Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.15 Uhr ausgebrochen. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Süd kam deshalb zum Einsatz und löschte den Brand eines Kioskes.

Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Gebäude verhindert werden. Allerdings brannte der Kiosk völlig aus.

Der Badebrieb ist davon nicht betroffen, allerdings die Versorgung. Am Morgen war noch die Polizei vor Ort, um den Schaden und die möglichen Ursachen zu untersuchen. Die Feuerwehr erledigte Restlöscharbeiten. Vor allem die Kinder, die am bisher wärmsten Tag des Jahres in das Freibad strömten, waren enttäuscht. Eine Versorung ausgerechnet an dem Hitzetag war zumindest am Vormittag nicht gesichert.