1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ruhe gestört - Magdeburger verprügelt Mann

Körperverletzung Ruhe gestört - Magdeburger verprügelt Mann

Ein Anwohner hat in Magdeburg einen Mann mit einem Baseballschläger verletzt. Er fühlte sich gestört.

Von Anja Guse 23.11.2018, 13:19

Magdeburg l Weil er sich in seiner Nachtruhe gestört fühlte, ist in Magdeburg ein Anwohner in der Nacht zum 23. November 2018 mit einem Baseballschläger auf einen 33-Jährigen losgegangen.

Gegen 0.40 Uhr war der Geschädigte mit einem Bekannten in Alt Westerhüsen unterwegs. Ein 32-jähriger Anwohner fühlte sich von den beiden Männern in seiner Ruhe gestört und sprach diese von seinem Fenster aus an. Es kam zum Streit, welcher sich in einem Hinterhof fortsetzte.

Plötzlich schlug der 32-jährige Anwohner mit einem Baseballschläger mehrfach zu, wodurch der Mann verletzt wurde. Den Baseballschläger hatte der Anwohner zuvor aus seiner Wohnung mit in den Hinterhof gebracht. Der 33-Jährige erlitt eine Verletzung am Kopf und wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Die Polizei stellte den Baseballschläger sicher. Gegen den Täter wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.