1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Streit bei Neujahrsfest in Magdeburg

Körperverletzung Streit bei Neujahrsfest in Magdeburg

Bei einem Streit während eines Festes in Magdeburg wurde ein Mann verletzt.

27.03.2017, 10:28

Magdeburg (mi) l Zu einer Auseinandersetzung unter vier Kurden kam es am Sonnabend gegen 18.30 Uhr auf einem kurdischen Neujahrsfest in der Moritzstraße.

Laut Polizei war hier ein 36-Jähriger auf drei Landsleute im Alter von 23 bis 39 Jahren getroffen, mit denen er schon seit längerer Zeit im Streit liegen soll. Das Trio soll beim Aufeinandertreffen auf den 36-Jährigen eingeschlagen und ihn am Boden liegend getreten haben. Dabei erlitt der Mann Kopfverletzungen, so dass er anschließend zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Magdeburg verbracht werden musste.

Von den mutmaßlichen Tatverdächtigen wurden die Personalien und eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.