1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Versuchter Raub in Magdeburg

Körperverletzung Versuchter Raub in Magdeburg

In der Nacht zum Mittwoch ist in Magdeburg ein 20-Jähriger von drei bislang unbekannten Männern angegriffen worden.

14.06.2017, 13:27

Magdeburg (ag) l Drei Unbekannte haben in Magdeburg versucht, einen jungen Mann in der Hoheuferstraße auszurauben. Der 20-Jährige aus Magdeburg befand sich gegen 1 Uhr auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle, einer Bäckerei. Im Bereich des Hintereinganges wurde er von einem der Täter angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Ohne darauf zu antworten, erhielt der Geschädigte einen Faustschlag ins Gesicht.

Als sich der junge Mann zur Wehr setzte, riss ihn einer der Unbekannten zu Boden, wo die drei Männer auf ihn eintraten. Am Boden liegend fiel dem Geschädigten die Geldbörse aus der Hosentasche. Einer der Täter nahm sie, schaute hinein und warf sie wieder weg. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Der junge Mann trug Verletzungen im Gesicht und an den Knien davon, teilte die Polizei mit.