1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stadtrat Magdeburg live und im Ticker

Kommunalpolitik Stadtrat Magdeburg live und im Ticker

Magdeburgs City ist ein Sorgenkind. Wie soll die Innenstadt belebt werden? Das ist eine Diskussion im Stadtrat. Die Ergebnisse im Ticker.

Von Anja Guse 18.03.2021, 00:01

Magdeburg l Die Innenstadt von Magdeburg soll aufgewertet werden. Aber nicht nur mit Geschäften. Vielmehr sollen Magdeburger und Gäste hier auch gern verweilen. Doch wie soll das gehen? Soll der Autoverkehr verbannt oder zumindest beruhigt werden? Darüber diskutieren am Donnerstag die Stadträte von Magdeburg.
Um 14 Uhr kommen sie zu ihrer nächsten Sitzung im Rathaus zusammen. Geleitet wird diese nun von Alexander Pott (Grüne), nachdem Michael Hoffmann (CDU) seinen Vorsitz geräumt hatte. Jetzt wird ein neuer Vizevorsitzender gewählt. Auf der Tagesordnung stehen zudem die millionenschwere Draufgabe für das Editha-Gymnasium sowie die Frage, ob die Straßen eines neuen Wohnviertels nach Magdeburger Sportlerinnen benannt werden soll. Für Diskussionen bei Facebook sorgte bereits der Vorschlag, den Mädchen in Schulen und Jugendeinrichtungen kostenlos Tampons und Binden zur Verfügung zu stellen.
Die komplette Tagesordnung finden Sie hier. Über die Ergebnisse berichten wir im Ticker. Der Stadtrat wird außerdem live im Youtube-Kanal der Stadt Magdeburg übertragen.