1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lkw rast durch Magdeburg

Kontrollen Lkw rast durch Magdeburg

Große Verkehrskontrolle der Polizei in Magdeburg: Ein Lkw-Fahrer muss seinen Führerschein abgeben. Die Kontroll-Ergebnisse im Überblick:

Von Anja Guse 19.06.2019, 12:02

Magdeburg l Vor allem Temposünder hatte die Polizei am 18. Juni 2019 in Magdeburg im Blick. Etwa 50 Beamte kontrollierten an sieben Stationen.

Das Ergebnis: Insgesamt wurden 50 Tempoverstöße festgestellt, zwei davon im Bußgeldbereich. Einer davon, ein Lkw-Fahrer, muss gar mit einem Fahrverbot rechnen. Er wurde in der Sohlener Straße mit 86 km/h erwischt. Erlaubt sind dort nur 50 km/h. Ein Autofahrer passierte den gleichen Kontrollpunkt mit 74 km/h.

Sechs Autofahrer wurden mit Handy am Steuer erwischt, vier kontrollierte Fahrer hatten keinen Gurt angelegt. Darüber hinaus stellten die Beamten bei zwölf Fahrzeugen technische Mängel fest, welche die Fahrzeugführer nun zeitnah beheben müssen, teilte die Polizei mit.

Des Weiteren wurde ein Schlagring sichergestellt, da das Mitführen eines solchen Gegenstandes ein Verstoß gegen das Waffengesetz ist. Ein Autofahrer soll mit einem Fahrzeug gefahren sein, das nicht angemeldet war. Und in einem Fall wurden die Fahrzeugpapiere manipuliert, so die Polizei.

Und hier haben die Beamten kontrolliert:

  • Schanzenweg
  • Nachtweide
  • Sohlener Straße / Welsleber Straße
  • Mittelstraße
  • Friedrich-Ebert-Straße
  • Sohlener Hauptstraße
  • Bierer Weg