1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autofahrer schläft im Kreisverkehr

Kriminalität Autofahrer schläft im Kreisverkehr

Polizisten mussten in Magdeburg einen Autofahrer im Kreisverkehr wecken.

02.07.2017, 10:42

Magdeburg l Ein offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag sein Fahrzeug mitten in einem Kreisverkehr in der Schönebecker Chaussee in Magdeburg abgestellt und schlief dort ein. Zeugen hatten den VW gegen 22.20 Uhr mit laufendem Motor und eingeschalteter Warnblinkanlage mitten im Kreisverkehr abgestellt vorgefunden und die Polizei informiert. Versuche der Beamten, den 28-jährigen Fahrer, der im PKW schlief, wach zu bekommen, schlugen fehl. Erst Rettungsdienstkräften gelang es den Mann „zu wecken".  Der 28-Jährige wirkte desorientiert und wurde daher ins Uniklinikum verbracht. Nach eigenen Angaben hatte er u. a. Cannabis konsumiert. Medizinische Untersuchungen bestätigten später diese Aussage. Der Mann sieht sich jetzt einer Anzeige gegenüber.