1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autoknacker in Magdeburg gefasst

Kriminalität Autoknacker in Magdeburg gefasst

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten in Magdeburg zwei Autoknacker auf frischer Tat gefasst werden.

Von Stefan Harter 08.02.2018, 09:47

Magdeburg l Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei in Magdeburg in der Nacht zum 8. Februar zwei Autoknacker auf frischer Tat fassen. Der Zeuge hatte gegen 3.15 Uhr beobachtet, wie die beiden Männer bei einem in der Friesenstraße im Stadtteil Stadtfeld-Ost abgestellten Seat die Scheibe einschlugen. Ihr Ziel war das Autoradio.  

Die alarmierte Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen im Alter von 26 und 29 Jahren kurz darauf in der Goethestraße fassen und vorläufig festnehmen. Ein Fährtenhund führte die Beamten zu den beiden. Sichergestellt wurden dabei auch die Tatwerkzeuge. Das Autoradio blieb jedoch verschwunden und wurde wohl auf der Flucht versteckt. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich derzeit noch im Polizeigewahrsam.