1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brandserie in Magdeburg hält an

Kriminalität Brandserie in Magdeburg hält an

In Magdeburg hat es in einem Wohnhaus zum dritten Mal gebrannt.

Von Rainer Schweingel 07.01.2018, 13:39

Magdeburg l In der Dodendorfer Straße in Magdeburg hat es erneut gebrannt. Bereits in den vergangenen Tagen brannten zweimal ein Kinderwagen, ein Rollstuhl sowie ein Müllcontainer. Am 6. Januar gegen 0.30 Uhr brach nun erneut ein Feuer aus in dem Mehrfamilienhaus. Dieses Mal zündelte ein Unbekannter an einem Zeitungsstapel. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch einen Zeugen gelöscht werden. Nach Befragungen von Zeugen und Hausbewohnern verdichten sich möglicherweise Hinweise auf die Täterschaft einer männlichen Person, teilte die Polizei mit.

Die  Ermittlungen hierzu dauern an. Personen wurden durch den Brand keine verletzt. Es entstand leichter Sachschaden.