1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbrecher nehmen in Magdeburg Opel mit

Kriminalität Einbrecher nehmen in Magdeburg Opel mit

Durch ein aufgebrochenes Fenster sind Einbrecher in Magdeburg in eine Einfamilienhaus gelangt. Sie stahlen u.a. Schmuck und ein Auto.

Von Martin Rieß 05.01.2018, 10:45

Magdeburg l Im Diesdorfer Graseweg in Magdeburg ist in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Aufgefallen ist dieses den Bewohnern das Hauses am Abend vom Donnerstasg, 4. Januar 2018. Bei dem Einbruch wurde auch das Auto der Familie gestohlen.

Die Täter hatten das Wohnzimmerfensters aufgebrochen, um in das Haus zu gelangen. Im Anschluss durchsuchten sie das gesamte Gebäude. Entwendet wurden u.a. Schmuck, eine Spielkonsole, ein Handy. Den Schlüssel zum Auto - es handelt sich um einen Opel Corsa - nahmen sie vom Schlüsselbrett.

Der Diesdorfer Graseweg befindet sich in Diesdorf im Westen der Landeshauptstadt. Er ist eine wichtige Vebrindungsstraße in den benachbarten Stadtteil Ottersleben.