1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbruch in Autohaus in Magdeburg

Kriminalität Einbruch in Autohaus in Magdeburg

Am Wochenende sind Unbekannte in ein Autohaus in Magdeburg-Kannenstieg eingebrochen.

Von Jana Heute 19.10.2020, 15:36

Magdeburg l Waren es dieselben Täter? Zwei Einbrüche, darunter ein versuchter, wurden der Polizei Magdeburg vom Wochenende aus dem Kannenstieg gemeldet. Eine Sprecherin des Magdeburger Polizeireviers teilte dazu mit, dass die Polizei am Montagmorgen über den Einbruch in ein Autohaus im Gewerbegebiet Neuer Sülzeweg in Magdeburg informiert worden sei.

Die unbekannten Täter hätten sich in der Zeit zwischen dem Freitag, 16. Oktober 2020, 17 Uhr, und Montag, 19. Oktober 2020, 7 Uhr, Zutritt zu dem Autohaus verschafft. Beamte des Polizeireviers Magdeburg stellten vor Ort fest, dass sich die Täter Zugang aufs Dach des Autohauses verschafft hatten. Von dort aus öffneten sie gewaltsam mehrere Fenster.

Mehrere Bereiche des Autohauses seien geöffnet und durchsucht worden. Zum jetzigen Zeitpunkt sei nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde, erklärte Reviersprecherin Tracy Bertram gegenüber der Volksstimme.

Durch die Kriminaltechnik sei die Spurensuche und -sicherung erfolgt.

Ob dieser Einbruch mit dem versuchten Einbruch in eine nahegelegte Autowerkstatt im Zusammenhang stehe, sei Gegenstand der Ermittlungen, so Bertram weiter. Unbekannte hatten am Sonntag gegen 2.30 Uhr auch hier versucht, über das Dach in die Autowerkstatt einzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Alarmanlage hatte bei dem Einbruchversuch ausgelöst.