1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fahrerflucht nach Unfall in Magdeburg

EIL

Kriminalität Fahrerflucht nach Unfall in Magdeburg

Ein 83-Jähriger hat in Magdeburg an einer Haltestelle einen 15-Jährigen angefahren. Der Junge wurde schwer verletzt.

Von Stefan Harter 01.03.2018, 16:20

Magdeburg l Ein 83-Jähriger aus Schönebeck hat am 1. März 2018 Fahrerflucht begangen, nachdem er gegen 10.20 Uhr an der Staßenbahnhaltestelle Alt Salbke/Ecke Welsleber Straße in Magdeburg einen 15-Jährigen angefahren hatte. Dieser hatte laut Zeugenaussagen die Straßenbahn ordnungsgemäß verlassen, so die Magdeburger Polizei.

Polizeibeamte konnten den Unfallfahrer kurze Zeit später identifizieren. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Junge wurde aufgrund schwerer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.