1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Navi aus Auto in Magdeburg gestohlen

EIL

Kriminalität Navi aus Auto in Magdeburg gestohlen

In Magdeburg sind Unbekannte in zwei Autos eingebrochen. Aus einem wurde ein Navi gestohlen.

06.10.2018, 13:32

Magdeburg (ag) l In Magdeburg-Stadtfeld und in Magdeburg-Reform sind Unbekannte in jeweils ein Auto eingebrochen.

Im ersten Fall brachen die Täter in der Nacht zum 6. Oktober 2018 in der Goethestraße einen geparkten VW Golf auf. Die Täter schlugen eine Scheibe des Pkw ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Flasche Wein und ein Messgerät für Distanzmessungen. Ein Zeuge hatte gegen 23 Uhr ein Klirren auf der Straße vernommen, was er aber nicht dem beschädigten Pkw zuordnen konnte.

Im zweiten Fall beobachtete eine Zeugin gegen 1.20 Uhr zwei unbekannte Täter. Während einer der Täter die Scheibe eines Skoda einschlug und sich in das Fahrzeug setzte, blieb der zweite Täter neben dem Pkw stehen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Navigationsgerät entwendet.