1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei fasst Einbrecher und Autodieb

Kriminalität Polizei fasst Einbrecher und Autodieb

Die Magdeburger Polizei hat am Sonntag einen mutmaßlichen Autodieb und Einbrecher gefasst. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

30.07.2018, 14:19

Magdeburg (dpa) l  Die Magdeburger Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher und Autodieb gefasst. Der 22-Jährige wurde am Sonntag vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann soll bei einem Einbruch in eine Wohnung beteiligt gewesen sein. Dort wurden am Samstag alle Räume durchsucht und unter anderem drei Fernseher mitgenommen. Zudem stahlen die Täter den Originalschlüssel eines Autos – und damit anschließend auch den Wagen selbst. Ein Zeugenhinweis führte die Ermittler schnell auf die Spur: Das gestohlene Auto wurde noch am Wochenende gut sieben Kilometer vom Tatort entfernt entdeckt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten bei dem 22-jährigen Magdeburger diverses Diebesgut.