1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei stellt in Magdeburg Räuber

Kriminalität Polizei stellt in Magdeburg Räuber

Ein 38-Jähriger hat eine Tankstelle in Magdeburg überfallen. Die Polizei konnte den Mann fassen.

Von Martin Rieß 30.01.2018, 08:14

Magdeburg l Die Magdeburger Polizei hat am Abend des 29. Januar 2018 einen Mann gestellt, der kurz zuvor eine Tankstelle in der Großen Diesdorfer Straße überfallen hatte. Mit einer Pistole hatte er von einer Mitarbeiterin der Tankstelle im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-West mehrere Hundert Euro erbeutet.

Der Überfall hatte sich gegen 18.40 Uhr ereignet. Danach flüchtete der Täter in Richtung Westfriedhof. Die Magdeburger Polizei zog daraufhin alle verfügbaren Kräfte zusammen und stellte kurze Zeit später den Mann nach kurzer Verfolgung in einem Garagenkomplex.

Es handelt sich um einen 38-Jährigen, bei dem eine Spielzeugpistole und das erbeutete Geld gefunden wurden. Der Mann wurde festgenommen, es wurde Haftbefehl erlassen. Die Magdeburger Polizei prüft Zusammenhänge vorangegangener Raubstraftaten.